Weinnase auf den Azoren 2003

Newsletter Nr. 2: Irgendwie...


Kurzmitteilung von "hier" wo die Weinbauern noch Weine machen (Rote) ohne Parker & Co. zu kennen!

... war's "damals" alles einfacher...., wenn die >Beach Boy's< regelmäßig zur Sommerzeit ihre Hit's rausbrachten. Uns so die americanische Lebensart beibrachten, uns sagten, wie die Ostküsten - Mädchen sind oder die vom Mittleren Westen - Küsten. Wie man(n), >Surf'in USA<, die americanische Freiheit genießen kann! Irgendwie... sorglos war die Zeit. In Kalifornien lebten die Hippie's. Die Amerikaner waren unsere Freunde und überhaupt.... >american feeling< war hipp und in.
Irgendwie.... einfach war unser Weltbild; unsere Einstellung zur Welt!
Irgendwie - leicht - war unser junges Sein. Unbekümmert und die Zukunft "strahlend" und so in noch weiiiter Ferne Streß und "Lebensängste"!
Irgendwie bekam man(n) die Knete zusammen, um gemeinsam mit der "Flamme des Sommers" in Loosdrecht (NL) segeln zu können; ein sehr laaanges Wochenend' >allein< im Boot. An lauschigen Uferstellen picknicken und auf dem Boot die Sterne am Himmel und Sommersprossen auf der gebräunten, warmen Haut des Girl's - nicht grad' DER amerikanische Traum - zählen. Geschichten erzählen und Herzschläge an Glück zählen und Milliarden Mücken zählen (und die Stiche in den - weißen - Hautstellen und... es war mal wieder >Sommer meiner Jugend< !
Unbeschwerte Zeit .... irgendwie! Oder?

Nichts war so wichtiger, als Augenblicke des Glück's zu zählen. Noch war der "Weinhimmel" frei von Parker, Gabriel & Co. und deren "Punktezählerei" in pedantischer Manier! Irgendwie schmeckte mir - damals - der Wein - unbeschwerter. Irgendwie.... "anders"!

Man(n), das waren doch die Zeiten, in denen man(n) von der "großen Freiheit" träumte. Heute träum' ich hier auf Santa Maria, Acores von einem leckeren Wein. Egas was er "wert" und wie bewertet wurde. Möchte nur mal wieder so unbeschwert WEIN - wie dereinst auf dem Segelboot - g e n i e ß e n ! Muß ja nicht unbedingt so wieder aus dem ... Bauchnabel sein! Oder doch?


Gruß, Eure Weinnase;
z. Zt. Wunschlos glücklich!
> Irgendwie <