Weinnase auf den Azoren 2003

Newsletter Nr. 133: Vor-Freude! Könnt' hüppen!!


Vor Freude auf die Correio (port. Post) steh' ich nun am Mäuerlein und... hoffe!
An der dicken Mauer auf der Lauer... auf "Six-Pac's" aus der "Alten Heimat"!"
Die Barbara hat's mir per SMS "veraten": "Hoher Besuch" hat sich, via Egon Spindler und Barbara Becker, angekündigt. Der "König der deutschen Weißen Weine" und mein "Lebens-Elixier", ist (hoffentlich) bald hier auf der kl. Atlantik-Insel: DER *R*IESLING kommt...!

Kaum glaublich: Da hat man(n) so (und Frau auch..) mein Flehen u. Beten -vor 14 langen Tagen schon- erhört. Wohl dem, der solche (Wein-)Freunde in der Heimat hat; gelobt sei Gott! Getrommelt und gepfiffen!!

Und wenn's noch rechtzeitig "klappt", hätte ich's wohl passende Gastgeschenk< für den neuen "IMPERADORE", den "Kaiser" dieser Insel Santa Maria 2003! Als >Ehrengäste< sind wir so zum "Heilig Geist"-Feste dort zum Schmaus in "Saus & Braus eingeladen. Und wär's nitt so nitt so toll... wär dann die Insel-"Majestät" von *R*IESLING VOLL und auf begeistert?!?
Datt wär doch datt so datt Beste auf'm "Großen Feste"?! Oder?

Passend für'ne Weinnase als Geste "Guten Geschmack's" zum inselweiten Feste des "Espirito Sankto". Oh, oh, oh; wo die man(m) hier nur so "leichtgewichtige" Fruchtlackerl kennen, danach sich wohl mancher so zum... *R*IESLING dann bekennt!
Wenn ich ihn/sie so mit der Hilfe des "Heilg. Geistes" überzeugen tu!

Nun heisst's -sehnsüchtig- an der Mauer auf der Laufer liegen. Ich hoff' *ER*" verträgt's Fliegen oder Wellenspiel und nix geht zu Bruch oder hat (portugiesischen) Kork-Schmecker, oder geht verloren, oder wird falsch, zu spät, gar nie... mein Gott: Nun HAB ICH SORGEN!!!

Muss wohl in "Nossa Senhora de Pilar" eine "DICKE" Kerze opfern, damit dem Heil'gen Geist ein Licht aufgeht, wie's mir so -leidend/wartend- geht und um was ich, heiß erfleht, mich sorgen tu!

Horch...! Motorengeräusch, sonst so "verachtet", nun sehr beachtet, kommt von "unten" durch zu mit in die stillen "Nebel"-Berge. Soll's das lang-ersehnt, heiß erflehte Post-Auto sein?

Oh... wär das fein: Endlich hätt' ich MEINEN Wein, den *R*IESLING hier in Händen und's blöde "dichten" würd' dann enden!

Eure -sehnSÜCHTIGE- Weinnase; an der Mauer, auf der Lauer.
Talwärts ist der leidvolle Blick gerichtet!