Weinnase auf den Azoren 2003

Newsletter Nr. 135: "Wer bin ich?"


Nein, nein"! Nicht des "Robert Lebmke's" TV-Ratesendung ist von mir gemeint. Es so die Frage, die sich wohl - ein "alter" aber junger Weinfreund (DDK) SMS-te es mir grad - die Lütt'cher beim "Super Mario" im Forum des > "Weinreportes" < stellen!
Dort hat netterweise der "Super"-Mario Scheuermann mir'n "Speaker's Corner" eingerichtet, daß die liebe Barbara >Die Echte< Becker so hegt und pflegt und mit FLEISS betreut, während ich so durch die WeinWelt "streune". Dies und Das bestaune, mich in und an der Natur erfreu' und eigentlich so nix bereu'!

Recht unbefangen bin ich -einfach- losgegangen. Hab' nix "Neues" angefangen. Oft nur "rumgehangen" und... geträumt. Mit Vorurteilen -hoffentlich- bei einigen aufgeräumt.
Einen schönen Traum -den "heg' und pfleg" ich -; völlig unrealistisch! Unakademisch! Spleenig? Witzig?
So hinter "Reinem Weine" her! Den *R*IESLING als einziges "Lebens-Elixier", den lieb' ich mehr als Bier. Und wo von ich lebe? Nach von dem was ich unterwegs so "aufhebe", pflücke und finde, aus der Natur!
Und ein wenig hilft 'ne kleine Rente mir dabei, zu "überleben". Helfe Gärten und Tiere zu hegen, Häuser so zu pflegen, als wenn's mein "Eignes" wär. Dafür fahr' ich (dort) hin und (komm von) dort her. Tipple die Wege lang; kein Ziel im Auge. Neben mir die "Frau meiner Träume".
Lassen uns nicht "einengen" durch > "Zäune" Und wer's nitt so glaubt, der sieht's an unserer Bräune: Die -"freie"- Natur, ohne die Öko-"Diktatur", da sind wir >stur<, die lieben wir "pur"! Dogmatik ist mir verpönt. Hab dazu genug "gestöhnt"!
So wie's leckere Berg-Brennessel-Süpp'chen, aus dem "Garten der Natur" dieser kl. Atlantik-Insel; so genießen wirs Leben >PUR< und einfach!

"Projekte" in der weiten WeinWelt, die betreute ich; manches bereue ich.
Ja, das ist's was ich >so< bin und... wo von ich - hab' ich denn mal Lust&Laune - berichte. Ob das, daß mancher staune!
"Kunst u. Kultur" gehört zu mir und zur "Zier"; genau wie "mein Kampf" gegen den Krampf und die immer weiter fortschreitende Entmündigung der Menschen u. Bürger dieser Welt.

So, nun mach' ich aber, daß ich so heiter, immer weiter komm. Die jungen Brenn-Nessel ohne Weh-Geschrei in den Suppen-Pott bekomm.
Dazu gibt's einen Vinho Verde Branco als "Brandlöscher"; von C. Mendes, den hab' ich da...!
Eure olle Weinnase,
Und mit dieser immer so "dazwischen"!