Weinnase auf den Azoren 2003

Newsletter Nr. 136: Ein Mann geht seinen Weg!


Ich bin ein Mann.
Ein Mann für "alle" Fälle. Ein Mann, der schon fing so "vieles" an. Und ich bin der Mann, der sich erst im 3. Lebensabschnitt verheiratete.
Ein zögerlicher, ein verzogener Mann? Nein, wohl eher nicht. Geh' ich aber "mit mir selber in's Gericht", find' ich doch so einige Fehler und "Gebrechen", die ich an mir "nicht leiden" kann. Ich bin >so< ein Mann!
Kritisch bin ich. Wachsam bin ich. "Barock" und "genußsüchtig"; dem guten im Leben zugetan. Oft uu viel, weniger eher selten, hab' ich so -fast- alles schon und -fast- überall genossen.

Ich hab'n Bauch. Und trag den "stolz"; (fast) so wie meine Brille und's kurze und graue Haar.
Bin schon den >den< Jahren, wo andere längst am Stock gehen. Wo ich lieber über... "Stock & Stein" durch die Welt geh'. Bleib wo's mir gefällt (und man mich lässt...) mit wenig Geld.

Den Humor -oft- skurril und... etwas sonderbar- ließ ich mir nicht vermiesen. Der "Kryptik" mächtig ward ich oft verdächtigt; schrieb' ich auch noch so... "bedächtig"!
Mein Leben war sehr "bunt" und... oft "heftig" ging's dann "rund".

Den "Reinen Wein" zu suchen, hab' ich mich so verschrieben. Einige "Ecken" sind so noch geblieben, wo ich noch nicht -genau- hinsah. Noch nicht war und probierte. Mich nicht genierte, laut u. deutlich, das Glas zu lehren und den Winzer zu Ehren ein Loblied einzustimmen.
Doch, ich kann auch "grimmen", tat's mal nicht so stimmen. Erhob dann, statt dem Glase, meine volle Stimme zum Protest und schob manch' "Schwindler' schon von seinem Podest!

Ja, so ein Mann, der bin ich, war und bleibe ich. Den Menschen und oft, zu oft, auch ihren >Sorgen< zugetan. Hab's mir oft "angetan" nicht nur zuzuhören. Ließ mich nicht durch "Bedenken" anderer stören. Hab' geholfen wo ich konnte, ob's was half, so wie ich's wollte? Dies blieb oft die -bange- Frage und Grund so von mancher "Sage"!

So, nun hab' ich sie beantwortet die Frage, wer denn so die >olle Weinnase< wär und seie!
Und was fällt Euch, meine lieben "alten" Weinfreunde zu diesem Thema noch ein; na, legt mal los.
Auch Du, Daniel -einst "Kalif von Krollifornien"- und du Barbara, die meine ECHTE (-Wein-)Freundin so seie!

Mehr weiß´ich nitt dem FORUM vom >Weinreporter< zu sagen; tät mich dabei die "Eitelkeit", wie Gicht, nur plagen!

Eure olle Weinnase
on the road again
(sehr sorgenvoll auf's *R*-Packerl wartend)