Weinnase auf den Azoren 2003

Newsletter Nr. 170: Dem Ende zu...!


"Es geht dem Ende zu!"
Meine "Flaschenpost" von dieser kleinen Atlantik-Insel im Archipel der Azoren füllt sicher Bände schon. Nur noch knapp 1 "kurze" Woche blieben mir noch; Zeit genug, um... zu träumen. Von der
>>> ILHA DO SANTA MARIA DOS ACORES <<<, der "Grünen Perle" im blauen Atlantik!

Und damit eine Perle im Diadem des Azoren-Archipels auch die ihr gebührende Position an prominenter Stelle hat/bekommt, braucht sie eine Fassung. Eine gute und traditionelle Arbeit wird ihr nicht nur den ihr so gebührenden Platz/Rang verschaffen, sondern sie zu noch mehr Anmut & Glanz verhelfen!

Und dabei wollte ich mit meiner "Flaschenpost" helfen. Ideen finden, Kontakte suchen und mir diese, meine kleine Atlantik-Insel, in Ruhe und "genauer" ansehen. Sie eine kurze Zeit mal -intensiv- erleben.
Fast drei Monate nur, die -nicht nur bei mir, so hoffe ich- Impressionen, fast spirituell schon zu nennen, hinterlassen haben! Ich denke, dies ist mir doch so gelungen, zu mindest > einen naturbegeisterten Weinliebhaber u. Weinfreund < als baldigen Gast zu "verführen" / zu gewinnen?!
Oder? Lasst's mich wissen!

Nicht nur ich bin auf's feedback sehr gespannt, würd' damit auch die von mir besonders zu würdigende Leistung meiner -ECHTEN- (Wein-)Freundin, der Barbara Becker in Düsseldorf, ausgezeichnet.
Ich kann mich nur nochmal so bei "dem Mädel" herzlich bedanken und hoffen, mit der bald 200sten "Flaschenpost" von Santa Maria blieb ich noch so "hinter den Schranken".
Irgendwie wird's ihr noch -auf meine etwas "andere Art & Weise" -(kaum so glaublich, aber... "leise"!) gedankt werden! Evtl. durch's Umtauschen -ökologisch korrekt- der leeren Flaschen aus der "Insel-Flaschenpost" in gute & lecker gefüllte "Leerproben" von unserem Weinfreund Hartwig Fricke von "La Vinesse", dem kleinen aber "feinen" Weinfachhandel, bei uns um's Eck'; in 40235 Düsseldorf-Flingern, Lichtstr. 48 (Tel.: 0211 - 230 44 08).
Schaut doch >da< mal so rein, "schneit" mal da rein; studiert und probiert dort vor Ort mal einen... (Barbara, was kannst du so z.Zt. dort empfehlen zu genießen?)! [Einen Domaine du Tariquet aus der Gascogne hatte ich neulich, einen leckeren frischen 2002er Ugno-Blanc Colombard].
Da geht Euch doch ein Licht an, eh, eh, ... auf; natürlich und freundlich wie der Hartwig ist, gefällt's euch auch da! Evtl. sieht man(n) sich mal auch da!

Na denn, bis "bald" da und hier auf den Azoren.
Ich stieß doch nicht auf "taube Ohren", so "laut" u. oft ich's "Trömmel'chen" für "meine kl. Atlantik-Insel" schlug!
Als eure olle Weinnase!