Weinnase auf den Azoren 2003

Newsletter Nr. 172: Nicht da!


Das Schiff ist nicht mehr da!
Die Post war noch nicht da!
Fontes ist wieder nicht pünktlich da!!
Und... der *R*IESLING ist immer noch nicht da!!!

Ich sagte es ja: Hier klappt nix, wie man(n) von Zuhause gewohnt ist. Brigitte ist auch noch da. Hängt die "handgewaschene" Wäsche auf der Scheunen-Leine auf.
Ich bin noch nicht "ganz" da! Ich sag's ja, einer von den FONTES war zu viel da!

Nun ist bei mir 'nen recht ordentlicher ... Gicht-Anfall da: Am lk. Große-Zeh-Gelenk! Genau da: AUUAAHH! Gott-sei-Dank hab' ich noch "Zyloric" da, denn >GIERSCH<, der ist nicht da!
Gott-sei-Dank, denn wer dieses "Springkraut" mal im Garten hat/hatte, wäre am liebsten "nicht da"! Grauenhaft wuchernd, widerstandsfähiger als ich, ist es -das alte Gicht-Heilkraut- einmal da, FÜR IMMER DA.
Auch wenn's nun als erfrischende Beilage oder frisch-gekochtes Gemüse oder in der so "gemein-leckeren" Kräutersoße von uns reichlich dezimiert u. bedenkenlos aus'm Garten verzehrt wird, es ist immer zuviel da und bleibt da! Basta!!
ABER: Hier auf der kl. Atlantik-Insel ist's einfach > nicht da < ! Des deutschen Gärtner's ALB-Traum!

Dafür grüß ich Euch "von da"!
Eure Weinnase; bei Malbusca!