Weinnase auf den Azoren 2003

Newsletter Nr. 176: "FLUCHT"


Der "Super"-Mario Scheuermann, der rührige "Kampf-Dackel" in einer der schönsten Sachen WORLD-WIDE, der hat mir vor Wochen 'ne SMS geschickt, und in der ging's mal nicht um >WEIN<, sondern so um LUST & ZEIT: Letztere zu haben um Ersterer zu frönen!
Aber, auch er begann über die in der heutigen Zeit so üblichen Zeitlosigkeit zu stöhnnen!
Ich erinnere mich da an meinen Wf., den "Randy-Andy" -Andreas Buergel- aus der Nähe von Hannover. Und ein aktiver "feinsinniger" Schreiber (mit seiner "stilleren" Frau) im WWW.WEINPLUS-DE.
Einer der >WEINNASEN-PREISTRÄGER< wurde er; Preis und "Titel" wurde ihm mit einer raffiniert-gekonnten Laudatio von "meinem" alten Kumpel so einiger "Moselperlen-Tauchtouren", der "Reblaus" Dominik Ziller, zum "gT" -einem der legendären GROSSEN TREFFEN- der Weinfreunde (Wf.) aus dem v.g. Forum übergeben.

Besonders mit seiner damaligen Mail (2000) zur LANGSAMKEIT hat er mit diesen von mir ausgelobten Preis (ein Kunstwerk des niederrhein. Künstlers Detlev Gühlholtz, Düsseldorf) so "verdient"!
Damals war er noch mit viel Engagement -wie ich- "dabei", in diesem "Einheitsbrei" des Internet so "nette" Fluchtpunkte -Ruhepunkte- zu setzen.
Drüber nachdenken, sich "hinsetzen" und mit Zeit u. Muße diese Traktate mit einem "Glas Wein" noch zu lesen, dies tat ich in der Vergangenheit noch -kam ich mal an einem PC oder "Internet-Cafe" vorbei- oft und so sehr gern. Möcht' doch gern mal wissen, was seine Frau, die Marion und er so "machen".

>>> Wie's dem Fritz u. Fritz jr., von Zickuhr's Weinkatakomben, dem etwas ausgefallenen EDEKA-Laden in Köln so "gewinnbringendes" an Wein-Degu's für meine alte Kölner Seilschaft - mit dem "von Haus zu Haus" dem Egooon (Spindler; WG aus der Pfalz), der mit "Höhenflug" als Weinmacher so sich von vielen "abhebende" Hensel jr. so treibt und wo der von mir als excellenten Fachmann bezeichnete >Herr KOAL<, der Bajano aus Wien bleibt oder der "Knalli" von der "schreibenden Gilde", der Wolfgang Faßbender, dem's als Restaurant-Chef und "Cheftester" der gleichen Gilde, nicht so "Zweierlei" war, wie's Essen u. Wein u. so schmeckte (oder nicht!).
Wie's dem "Rudi Ratlos", dem Maler aus Köln und von "Beuys-Zeiten" in Düsseldorf; wie's um mein "Heimweh" steht, steht grad hier...!

Wär' der *R*IESLING oder Koal oder DAK oder "irgendeiner" >so< hier, der mich so trösten tät!
Denn meine Zeit hier auf der kl. Atlantik-Insel, die ist bald um. Und schon jetzt spür' ich das "Heimatgefühl" dieser Azoren-Insel sehr.

So, nun PUNKT und Schluß, sonst schreib ich noch mehr Stuß;
eure olle Weinnase!
Verlustgefühle fürchtend: Der *R*iesling ist nie angekommen!!