Weinnase auf den Azoren 2003

Newsletter Nr. 178: Nichts mehr da!


Miguel, Isaltinas Ehemann, war da.
In unserem Garten.
Und nun ist nichts mehr da.
Die ganze, prächtige blühende Wildblumenwiese hat er "ratze-kahl" abgemäht.
Waren wir doch da, aber nur so "etwas", ein, zwei Stünd'chen am Nachmittag des National-Trauertages, quatsch... -Feiertages eingepennt, hat er alles abgesenst. Nichts mehr -steht- da!

Ob ich noch so mit dem -gesunden- rechten Fuß- nervösen Fuß, im Takt wippe, oder nicht: NIchts mehr da! Den letzten 1996-er -ein ganz ein hervorragender ???? ist ja auf so... besonders "seltsame" Art u. Weise -still & leise- verschwunden. Nichts mehr da!
In keinem "Versteck" ist noch ein Tröpf'chen vielleicht, einen "wänzigen Schlock" da.
NICHTS MEHR DA!

Es ist jetzt grad mal 02:15 in der lauen stillen Nacht. Wann wollte Fontes kommen???
Sonst ist wieder... nichts mehr da!

Ich wollte pennen, sah "die Schafe rennen". Von Schlaf ist auch.. nichts mehr da!
So ist daß hier, wenn mir Pakete voll mit gutem *R*iesling, von Weinfreunden aus der Heimat "angesagt" werden, mir's Maul wässrig gemacht wird und... - weg. Feiertage, ausgefallener Frachtschiffe und mit der Post "Essig" ist: ES IST NOCH NIX DA!!

Und was machen wir da? Maulen? Jaulen?
Den Mond, die blöde nackerte Kugel "anbellen" oder in's Kissen beißen? Da geh ich doch lieber sch... HALT! Daaah muß ich noch, noch, noch nachschauen.
Kann doch oft in meinem Alter selbst meinen Augen nicht mehr so.. trauen: NICHTS MEHR DA!

Naja... hätt' -ja- irgendwie, evtl., vielleicht doch so sein können...! Wirklich, also wirklich nichts - - mehr - - da?

Daß, das ist doch zum... Mäuse melken; aber deren Milch mag ich nicht! Nichts mehr da!
Also so süchtig bin ich ja nicht. Ist eben nichts ehr da!
Sags ja: Auf nix ist heute noch so irgendwie Verlaß. War früher, ja früher war allesanders.
Ist nix mehr davon, nichts mehr da! Ich sag's ja!

Und Euch, die IHR mit mir leidet oder Mitleid habt:
Gute Nacht, auch wenn nichts mehr da ist für mich Weinnase!