Weinnase auf den Azoren 2003

Newsletter Nr. 180: Einfach losgehen!


Da wird's uns ganz warum und wohl ergehen. Von Pico gehts nach Horta auf Faial, sagte ich ja. Und von dort - "Peter Cafe Sport" - nach Sáo Miguel. Unserer allerersten Insel, knapp 276 km, zurück und in's heiße Termal-Kur-Wasser, bei FURNAS, auf den Azoren!

In den "Pink Palace", der Quinta "Solar de Lalém", werden wir zwar nicht den berühmten "Pink-Panther" sehen, aber die Gastlichkeit der deutschen Familie in dem ehem. Adelssitz des 18. Jhdt., des Abends beim Dinner u. Kerzenschein so bei/mit den Hochleitner's genießen.
Wir freuen uns schon drauf, uns im wohl -anerkannt- schönsten Haus von S. Miguel stil- u. geschmackvoll verwöhnen zu lassen. Bei der kl. Ortschaft Maia, an der Nordküste und für ca. 26/28 Euro per Taxi vom Airport -bei Punta Delgada- erreichbar.

"Unmittelbar" kann man dort, an jenem Ort auch noch an einem Strand, nach 1 Std. Fußmarsch, ungestört baden; mag man den hauseig. Pool nicht so sonderlich. Der liegt -reizvoll- im eignen, gepflegten Garten. Und das ganze Anwesen unweit des kl. Fischerdorfes Maia.
Von dort werden wir die restlichen 4 Nächte und 5(!) Tage als "Warmbader" und so in >FURNAS< kurend verbringen; tja, bis wir dann... von dort zum Abschied "singen": So ein ... Viertel-Jahr wie dieses, wird's so bald für uns nicht wieder geben!
Aber bestimmt noch mal in diesem, meinem Leben als "Olle Weinnase". Mit dem Sinn für das "Eigentümliche"... und deshalb wollen wir auch -nächstes Jahr evtl.- wieder hin. Wenn alles klappt und ich -gesndheitlich- nicht wieder so "zusammenklappe".
Geplante, "kl. Projekte" mich evtl. an- u. herausfordern, dort meine geübte Weinnase "reinzustecken", ohne anzuecken; also... "schaun mer mal"!
Und zwischenzeitlich den guten Tee aus der dortigen Nachbarschaft, in antik ausgestattetem "Tee-Salon" auf "Solar de Lalém" genießen. In aller Ruhe u. Zufriedenheit, so hoffen wir's!
Zu Hause üben wir dann nicht zu verdrießen und -abwartend- Tee zu genießen. Aber dann in unserem DüDo-Garten; unser dortiges "Park-Domizil"!

Ist doch nicht zu viel, was wir uns so vorgenommen und als Herausforderung, im 3. Akt unseres Lebens -on the road again-, angenommen haben und uns drauf freuen! Oder?
Würdet IHR so ein Leben scheuen???

Man(n) -oder Frau- oder gemeinsam, man kann es lernen, ungefangen in und mit der Natur -einfach- zu leben und Neues zu erleben; man muß nur -einfach so- losgehen (loslassen!)
Eure Weinnase; on the road again!