Weinnase auf den Azoren 2003

Newsletter Nr. 181: Auf ein Wort...


... so unter uns Freunden! Lasst's uns wissen;: Wolltet ihr von hier "freiwillig" fort?
Von dieser, "unserer" kleinen Atlantik-Insel, auf >Santa Maria dos Acores<, in den "Nebel"-Bergen von Malbusca?" Von dem kl. Häus'chen mit Garten und DER Atrium-Terrasse???

Von all' den "Freunden", den krabbelnden, den "singenden"; den, hoch in den Lüften, jagenden; den Nachbarn im Além - wo immer noch die Uhren anders gehen -; von der Praia Formosa mit ihrem "in Urlaub weilenden" feinen Sandstrand; von Maia und Sul's atemberaubenden Steil-Wingerten in Atlantik-Buchten; von S. Lorenco, Almagreida, S. Pedro, Vila und... na klar, von "FONTES"-Vinho und Amigo Fontes?

Von einer "Insel der Glückseeligen", von einem Archipel, daß das sagenhafte ATLANTIS sein kann? Von diesem Leben -ohne Winter- in einer sauberen Natur mit -fast - spirituellem Charakter.
Dem so eigentümlichen "Divino Espirito Santo". Von dort, wor wir glücklich waren und froh?? In Zufriedenheit und "Einsamkeit" leben konnten, wie nie zu vor???

Sagt's selber: Da müsste man ein Tor oder die "olle Weinnase" -on the road again- sein. Stets heiter und weiter um den >Reinen Wein< zu finden!

Auf's Neue so... "Traum-Inseln" mit Weinanbau finden und's Euch denn >so< "verkünden"!
Was ich so alles fand am Wegesrand, in Kellern und auch Flaschen. Was sich lohnte so zu "naschen". Was mich tat, so ... "überraschen".
Auch von den meinen "Sünden" würd' ich berichten. Ist doch klar, und was ich fand, so... WUNDERBAR. In der Natur, so offenbar und herrlich. Und dies immer >so<, ganz ehrlich!
Man, daß fänd' nicht nur ich so unentbehrlich und nicht zu verzichten!

Nun sagt's mir mal "ganz ehrlich"...:
Würdet ihr so gehen? Um sich alles in der WeinWelt anzusehen? Was >so< gefällt und für "wneig" Geld?

"Let the sunshine in..." ist mal wieder im Radio drinne; dem einzigen werbefreien Insel-Radio RADIO ATLANTICO.
Ist nicht jetzt die Zeit des Wassermann's -the age of aquarius- oder für in's Bett'chen gehn, statt sich hier auf der dunklen Terrasse die Sterne anzusehn?
Na, dann wil ich mal gehn; Fontes kommt "schon" um HALBZEHN - du meine Güte. Da brauch ich doch noch 'ne "Tüte": SCHLAF des Gerechten, mit meiner ollen Weinnase!
Gute Naaacht... lasst uns mal morgen- und wieder ohne "echte" Sorgen weiter, heiter usw. sehen.
Eure Weinnase: VORHANG ZU!!!