Weinnase auf den Azoren 2003

Newsletter Nr. 19: "Sisters of Mercy" und andere "Alte Lieben"...


... "nuschelt" >Leonard Cohen< (1979!) von der CD, die ich mir mitbrachtet! Ende der Achtziger hab' ich diesen Song noch geliebt, mehr noch das Lied -lasziv- über... "SUZANNE"! "Liebeslieder", die aus längst vergangnen Zeiten wieder die Erinnerung an... Gefühle brachten, die mir >damals< etwas so Wichtiges sagten. Etwas bedeuteten!

So, wenn ich an die "Stillen & Ruhigen Zeiten" auf Santa Maria denken, mich erinnern werde und nur der Wind mir dazu die Musik spielen kann: "Lieder eines Sommers" - einer ruhigen - stillen Liebe zu einer besonderen insel im Großen Atlantik: "Hidden Lore"!

Ich weiß schon jetzt, daß das wieder so... "wehtun" wird, mich an dieses "besondere Liebe" zu erinnern. Später mal, wenn ich mich an diese grandiosen Sonnenuntergänge, Wolkenbilder über der Praia, und den die Ruhe suchenden Blicke über die grünen Blumenwiesen zum blauen Meer erinnern werde. Sehnsucht empfinden, wie bei zwei, drei Songs von den Love-Songs COHEN, dem Schmusebarden, der mich an alte Lieben erinnern lässt. Gute, alte Zeiten in stiller Erinnerng fast vergessener "Lieben"!
Schmerzhafte Erinnerungen an die, die "geganen" sind; so tief in den Gefühlen der Erinnerung bei mir vergraben wurden "SIE" hier auf Santa Maria so wieder präsent. Es ist doch etwas besonderes, schon mystisches an dem kleinen beschaulichen Insel'chen "verloren" im Atlantik.
Hier findet die Seele wieder zu sich und zu Lieben längst vergangener "wilder" Tage; träumend auf der von Wind umspielten Terrasse bi Malbusca in den nun prall in der warmen Sonnenlichtflut liegend. Schon jetzt überkommt mich eine Art/Ahnung von Wehmut, wenn ich daran denke, von hier Abschied nehmen zu müssen; an "Suzanne" von Leonard Cohen werd' ich mich erinnern, an ... Santa Maria!
Meine >ruhige u. stille Liebe< auf meine "Alten Tage" !!

Nun gehört aber meine ganze Liebe und Aufmerksamkeit meiner Brigitte, die drinnen am Hern dem "Terrassen-Träumer" ein fantastisches Abendessen mit Brokkoli und gegrilltem Steak unter "Pfeffer" aus der Papaya (pfeffrig-minziger-würziger Geschmack der Kerne aus der Frühstücksfrucht) servieren wird.

Und selbstgemachten "Schokoladen-Pudding;
auch eine "Alte Liebe" von mir, der Weinnase!