Weinnase auf den Azoren 2003

Newsletter Nr. 199: Miterlebt...


... habt ihr, eine Weile, unser Leben auf dieser kleinen Atlantik-Insel im Archipel der Azoren. Was uns bewegte, interessiert und was wir von "Santa Maria dos Acores" so alles erfuhren. Wie wir was er-lebten.

Die neuen "Ziele", auf unserem Wege alle nur wir "Raststationen"; auf denen wir uns nun umsehen werden, habt ihr erfahren. Unsere Tickets sind nun endlich da, wir werden fahren!

Von Amigo Fontes, und den "Besten Fontes", habt ihr von uns gehört. Wie uns die Natur hier so betört. und was wir "alles" (?) von und auf der, von uns liebgewonnenen kl. Atlantik-Insel, so gehört und uns angesehen haben. Wie die meisten Menschen hier >so< leben, fast wie vor hundert Jahren noch "bei uns".
Além und Malbusca unsere "Nachbarschaft", so nah... und doch so fern: Gloria und Sáo Lorenco, Maia's "Küstendramatik" und den "seltsamen" Weinanbau bei Sul. Als wir Ehrengäste beim "Espirito-Santo"-Fest des IMPERADORE, des diesjähreigen "Kaisers der Insel" waren!
Wie wir dem "König der Lüfte" über Praia Formosa bei seinem täglichen "Jagdaus-Flug" zusahen. Und wie wir nun den "wieder-Heim-gekommenen" feinen, weißen Sandstrand in eben dieser Praia gleich mit einem Bade im -warmen- Wasser dieser "famosen" Bucht begrüssen werden, könnt ihr euch sicher denken!
Mehr an Eindrücken können wir euch nicht mehr so schenken.

Das wir auf den "Inseln der Glückseeligen" waren, habt ihr ja zu Genüge erfahren. Das sie das "ziel" für wohl sehr Wenig geblieben, daß können wir noch "unterschreiben". Denn hier her "passt", wer -wie wir- "Freundschaft mit dem Guten" sucht.
Ein paar Fotos werden wir noch senden. Die Barbara Becker, unsere Echte, bitten, diese u posten und... euch dann mit "NEUEM WEIN" von einer der "Anderen" zuprosten:

Á SUA SAÚDE

Und ein paar bunte Postkarten noch senden; zu treuen Händen, die mit diesen "mitschuf" an vielen Bänden, wie's der Ollen Weinnase, wie immer auf VOLLEN Touren so wiederfuhr und zu genießen war dabei im "Touristen-Werbe-Allerlei"!

Ja... das -und dies- war's nun. Die Zeit mit uns auf Tour zu gehen, die ist nun um. Das Kl. Häus'chen hier in den einsamen "Nebel"-Bergen wird nun leerstehen und warten...

wie die eure olle Weinnase,
bald... on the road again "in Sachen Wein".

Da such' ich immer heiter, immer weiter, den einen, den REINEN WEIN zu finden!
Ich laß's euch wissen wo und... wie's sio geht!