Weinnase auf den Azoren 2003

Newsletter Nr. 37: Roland Kaiser war nie hier...


... auf Santa Maria, der Insel, aus Träumen geboren... der Insel, die er als Evergreen so erfolgreich besungen hat: "Santa Maria..."

Aber fast alles, was er so von der wohl fast allen von Euch unbekannten Azoren-Insel im Atlantik besingt, stimmt.
Nur ob's genau die Insel - "meine" Trauminsel - ist, ist auch nicht dem "ZEIT"-Journalisten hier auf dem Insel'chen "recherchierend" klargewesen.
Denn - so der Herr Schreiberling - es gibt auf der Welt 3 gleichnamige Inseln; eine vor der chilenischen Küste, eine... - sorry, hab's vergessen!
Genau wie den Schnulzen-Text von Roland Kaiser, der urkundlich nie hier war, aber echt "sehnsuchtsvoll", schmachtend von einer Insel...!
Näh!! Das kann nicht "mein" Santa Maria gewesen sein! Unmöglich!! Oder??
Oder ist's auch für andere eine > "TRAUMINSEL" < in ihrer "wilden" Ursprünglichkeit einer grandiosen Natur und Beschaulichkeit des bäuerlichen Lebens!
Nichts "großes" an touristischen "Errungenschaften" nix großartiges an Punkte-verdächtigen Weinen, nichts um was es sich lohnen würde, würde ich akzeptieren, würde man(n) mir die drei Monate "abkaufen"! wollen!

Die etwas nervige Anreise hat sich "gelohnt"; genau wie die ersten Tage im Orkan auszuharren.
Ohne Heizung, ohne Essen, ohne Mut u. Vertrauen. Regen drückte sich durchs Dach, dessen Ziegel genauso klapperten - im fauchenden Orkan - wie unsere Zähne im klammen Bett!
Vergessen! Hat's nie gegeben!

Unsere Ängste, ob wir's wieder so... "mies" wie die ersten Wochen auf Mallorca 2001/02 angetroffen haben. Damals hat uns eine dortig einmalige Naturkatastrophe Dach u. Haus "gekostet". Wassereinbruch über's Dach u. Schimmel, ausgefallene Heizung und... den Rest kennen ja einige dort uns besuchende Weinfreunde.
Die kamen aber erst als alles vorbei und die Sonne schien! Schöne (Wein-)Freunde hat man. ;-)

Nun scheint - trotz aller Bemühungen von Barbara Becker im W+-Forum meine "schmackhaften" Acoren-News zu mailen -, keiner so LUZ (=Lust Und Zeit) zu haben.
Und dabei geht's uns ganz gut hier in der Sonne des Mai's 2003!

Gruß Weinnase,
etwas "vereinsamt"!