Weinnase auf den Azoren 2003

Newsletter Nr. 48: Kaum glaublich:


40 -vierzig mal- gab's in den letzten 4, 5 Wochen von mir 'ne Flaschenpost" von Santa Maria, den Azoren. 40 Briefchen, kleine Erlebnisse und Anmerkungen einer Ollen Weinnase, die einst auszog, um >REINEN WEIN< zu finden. [... ich bin einige Zähler weiter als Christian....]

Und unsere beliebte Weinfreundin, die ECHTE Barnara Becker, hat sich so trefflich bemüht, alles in's Internet zu setzen.
Armes Forum! All' dies lesen zu "dürfen".
Und dann soll's noch beim SUPER-MARIO-Scheuermann in dem seinigen FORUM so rumgeistern: Mein "kryptisches" Geschreibsel und Eindrücke von - die einen sagen: "ATLANTIS" - den "Inseln der Glückseeligen", den AZOREN im Atlantik!

Santa Maria, Malbusca-Além und dort ein kl. Häus'chen zur Verfügung gestellt, war wochenlang unsere "Welt im Kleinen"!

Miteinander -wieder- reden, sprechen, zuhören und   l a c h e n  ; so fast vergessene "Fähigkeiten" des täglichen Umgang's -ganz ohne ständige "Kultur-Überschwemmung" an Musik, Kunst, Nachrichten und TV/Film/Radio, die wurden "wiederbelebt".
Und siehe da, eine ganz "neue" Frau saß auf einmal da: So viel hab' ich in Jahren nocht von Brigitte -meiner erst "neulich" Angetrauten" erfahren/"!erlebt", wie in den sehr schnell vergangenen Tagen u. Wochen. Eine Zeit, die sich uns aufgetan hat, uns um uns zu "kümmern", uns zu finden und uns -erneut- "kennenzulernen"!
Oft "verschlucktes" mal -in Ruhe- auszusprechen; gewagtes Unterfangen: Ohne "Zeitdruck" mal miteinander zu diskutieren! Sich versuchen, einfach nur (wieder) besser zu verstehen. Oder, simpel, mal stundenlang -bewusst- nebeneinander zu sitzen und diese beeindruckende Natur "einwirken" lassen.
Die besondere Spiritualität, die von hier ausgeht, anzunehmen: Aufzunehmen. Eins zu werden! Sich zu zeigen!! Sich zu öffnen!!! => GEMEINSAME ZEIT <= zu erleben. Das taten wir bislang hier in den "Nebel"-Bergen von Santa Maria; die Zeit nahmen wir uns: Ganz einfach!

Zu kryptisch? Na, dann kann ich nicht mehr "helfen".
Müsst ihr halt selber mal hier erleben; wie ich:
Die Olle, Eure Weinnase
auf... "ATLANTIS" träumend!