Weinnase auf den Azoren 2003

Newsletter Nr. 52: Kennt ihr den... "Senhor Bom Dia" ! ?


So nennen wir IHN immer, den super-freundlichen Moderator im >"RADIO ATLANTICO"<. Dem einzigen Sender der Insel Santa Maria.
Jeder "kennt", bzw. hört seine bliebte Live-Sendung in den täglichen Morgenstunden.
Sein, quasi "Markenzeichen" ist die mehrmals hintereinander   g e d e h n t   ausgesprochende Floskel > BOM DIA< =Guten Tag!
Mit einem "lächelnden Ton" !!

Interviews mit den von IHM oft geschmeichelten Damen der Insel, machen diese Sendung zu einem echten "Hausfrauen-Programm". Und mit dem "Bom Dia" zu einem bekannten und hochfrequentierten dazu.
Selbst unsere "deutschen Landsleute" auf der kl. Azoren-Insel kennen und hören -fast- alle und regelmäßig seine "schmeichelnde" Stimme, wenn er Maria, Josefa, Carmen, Lucia und all' die von seiner Sendung angesprochenen Damen interviewt, und kleine Informationen aus ihrem Alltag "entlockt", Tipps gibt und mit ihnen - ganz einfach: LACHT!

Ein überaus freundlicher Mensch muß er sein, unser Senhor Bom Dia auf Santa Maria,.
Wenn's irgend geht, versäum ich seine Sendung nicht und.. erfahr so etwas -mehr- über den hiesigen "Inselalltag" auf den Azoren.
Fast ist mir, als würde ich den charmant "klingenden" Herren persönlich kennen.
So ist mir -UNS- schon seine Stimme/Sendung im "Rádio Atlantico" auf unserer Insel für die Bewohner(innen) bekannt und vertraut: Fast unsere "Lieblingssendung"!

Und so wundert's uns nicht, wenn wir hier -freundlich- von JEDEM auf der Straße mit kl. Handzeichen aus dem Auto, oder auf der Straße, im Super-Mercado oder auf der Post, in "Pipa's Bar" und sonstwo gegrüßt werden.
Irgendwie kennt man uns schon hier auf >"unserern kleinen Atlantik-Insel"< mit den freundlichen Einwohnern, den "Mariensern", von denen -so scheint's- keiner DEUTSCH und nur sehr wenige "english" mit amerikanischem Akzent sprechen und das "Wochenblatt" mit seinem >Santa Maria-Teil< oft über eine Woche verspätet auf dem Tisch im In-Treff "Pipa's Bar" liegt und von mir "studiert" wird,

von Eurer Weinnase.