Weinnase auf den Azoren 2003

Newsletter Nr. 69: Mit den "HIGHLIGHTS"...


... von >STAN GETZ<, und seinem berühmten "DESAFINADO" und nicht minder minder bekannten "GIRL VOM IPANEMA", und "ROUND MIDNIGHT" sitze ich so, zu eben dieser selbigen Zeit mit meinem Girl from Flingern auf der nacht-dunklen Terrasse unseres kleinen Hauses auf Santa Maria, lauschen dem begnadeten Jazzer, dem Wind und "lesen" in den Sternen; vor uns "hinträumend". Jeder in seinem Traum auf der Trauminsel im Atlantik.
Denn nicht nur ich schwärme so von Santa Maria, Malbusca und... träume von der bes. Schönheit dieser Insel und davon hier "etwas" zu machen; zunmindest nächstes Jahr im Sommer wieder: Wieder hier zu sitzen und zu träumen!
Dem FONTES im Glas beim Kerzenlicht auf der noch "warmen" Terrasse im Glas funkeln sehend; das Ende eines wunderschönen, geruhsamen Tages zum Ausklang mit Jazz-Klängen so -beruhigend- ausklingen zu lassen. Ohne einen genauen "Plan für das Morgen", ohne Sorgen den Schlaf aufkommend und die wohltuende Nähe des anderen neben sich zu spüren!

so "überalle Maßen", in üppiger Natur, präsentiert worden. Zufriedenheit hat sich, neben einem "Dankesgefühl" eingestellt; vor Wochen schon!

Und schon kurz nach Ankunft und Beendigung des stark-tobenden Orkan's, der die Acoren und wohl auch Süd-Europa "heimsuchte": Im April 2003! Viel an Schaden hat er bei uns so nicht angerichtet. Nichts was unser Nachbar und Marido von Isaltina nicht mit einigen neuen Dachziegeln richten konnte und die starke Natur nicht -kaum geschädigt- verkraften dürfte!
Und der Regen, für grüne Weiden und Wälder "sorgend" war schnell getrocknet und unsere anfänglichen Ängste und Sorgen ebenso schnell vergangen. Sich stets und schnell wechselnde Wetter gehören eben zu den Acores; wie der Atlantik und die grandiose Natur!
Genauso, wie die Menschen, Tiere und kl. Erlebnisse, von denen ich Euch so in den letzten Wochen berichtete!

Unbedingt "dazu" gehört in's Reisegepäck ein kl. Fernglas, leichte Regen-/Windjacke, FESTE Schuhe, und einen, nicht zu "dicken" Pullover und... genügend Literatur.
Denn an letzterer mangelts hier für "Leseratten" u. BILD-Leser!

Mir genügt hier ein Blick in die mich begeisternde Natur von unserer Terrasse!
Eure Weinnase!


"Wer zu lesen versteht, besitzt den Schlüssel zu großen Taten, zu unerträumten Möglichkeiten, zu einem berauschend schönen, sinnerfüllten und glücklichen Leben!
ALDOUS HUXLEY