Weinnase auf den Azoren 2003

Newsletter Nr. 75: Von Verlusten & Gewinnen!


Viel hab' ich "verloren" und umso mehr hier auf Santa Maria - Insel im Atlantik - so "gewonnen".
Meine "Lust" auf's rauchen eines jeglichen Krautes: "Verloren"!
Mein "prägnantes" Übergewicht: ... -fast- "verloren"!
Meine Unlust, mich um "alte Probleme" in meinem "Inneren" zu kümmern: "verloren"!
Ängste um Zukunft und dem "Wie-soll's-so-weitergehn": "verloren"!
Und dann "verliert" sich die Reihe der "Dinge", die ich hier in Malbusca so "verloren" habe; 'ne Menge hab' ich hier "losgelassen". Lasst euch so mal überraschen!

Irreale Lebensängste zu "verlieren", wer wünscht sich dies nicht so? Dafür Mut u. Zuversicht, "Blindes Gott-Vertrauen" -wie einst als Kind- dafür zu erhalten - zurückerhalten- ist mein so >Größter Gewinn<, den ich (ein paar Pfund, so durch's wandern "verloren") hier von der "Traum-Insel" mitnehmen werde.
Ein mehr an Gesundheit u. Kraft - 6, 8, 10 u.m. Kilometer p.Tg. bei der Topographie ( 200, 300, 500 M.ü.M. ) in der "Bergwelt" um Santa Barbara u. Malbusca sind doch wohl ein Gewinn. Und dies mit (fast) nur einem Bein (und amtl. Schwerstbehinderten-Ausweis) und unter strahlender Sonne täglich -fast- in dieser herrlichen, grandiosen Natur wandernd und genießend!
Mindestens 2 Std.; öfter mehr, so 2, 3, oder 5 Std. am Tage geht's "rund" in u. um "die Berge" u. liebliche Täler, zu "verborgenen" (Bade-)Buchten und pitoresken Schluchten (mit Wasserfällen: besonders sehenswert nach Regenfällen bei >MAIA< an der Steilküste im Osten der Insel, oder S. LORENCO im Süd-Osten!

Vor "X"-Seiten (Barbara... ich DANK' Dir für... deine ECHTE Leistung u. "Langmut" mit meiner sog. "Schreibwut"), so 70 "Flaschenpost"-News (und beim "Super-Mario" Scheuermann in diessen WEBSITES unter > www.best-of-wine-com < stehend nachzulesen, bei den > www.weinfreaks.de < ebenso) hab' ich schon gleich nach der "stürmischen" (arger Orkan wütetet!) Ankuft gespürt: Diese so besondere Spiritualität hier in den "Nebel"-Bergen bei Malbusca; in Além. Und... NATUR PUR!

Dies suchte ich. Dies brauchte ich. Dies gefällt uns und bringt uns "näher" und... es wurde ein sog. "Volltreffer"; HAUPTGEWINN in der Lotterie meines so "bunten" Lebens einer Weinnase.
Und an dem... hab' ich Euch -zu meiner Freude: teilnehmen lassen!

Auch "von hier", im Atlantik; von meiner neuen "Stillen Liebe"...
Eurer Weinnase