Weinnase auf den Azoren 2003

Newsletter Nr. 99: "Neunundneunzig...


... Luftballons" ... sang dereins so quäkend uns Nena aus Hagen in Westfalen. Den Song hörte ich früher schon mit gewissem "Unbehagen"; tat mir nicht sehr so gefallen!
Aber: Wie haben EUCH denn die nun bald 100 kleinen Geschichten von und um die kleine Azoren-Insel gefallen? Von den Bräuchen und Leuten?? Von Fontes und Vinho's???

Nicht eine Postkarte /Brief aus der (k)alten (BRD) Heimat in über 2 Monaten kam hier an. Von eingeladenen Besuchern mal ganz zu schweigen.
Via der ECHTEN Weinfreundin Barbara Becker erfuhr u. sah ich, daß das liebe Mädel schon so bald -DEIZIG- News ("Flaschenpost") so FLEISSIG in's Forum beim "Super"-Mario gesetzt und bei den Weinfreaks Düsseldorf/Neuss gepostet hat.
Dafür, liebe Barbara, hast Du Dir so > 100 Sonnenuntergänge <, kitschig/dramatisch, wie auf meinem Foto (over the beach...) "verdient".
Du weisst, hier bist Du gern' so unser Gast; mach doch hier mal Rast von "Hettz & Streß". Laß Dein Herz aufgehen und bei uns auf der Terrasse - von uns verwöhnt mit FONTES und "Island-Food" - die "Seele baumelnd" dir's GUT ergehen.
Nur hierher "gehen", daß musst Du schon selber so wollen, hin zur ollen Weinnase nebst seiner wieder im Garten "experimentierenden" Brigitte mit dem > "Grünen Daumen" <.

Bald reifen hier -schon- die Trauben, die seit knapp einer Woche als Reben -grün- kpl. ausgebildet sind. Sie wiegen sich im sanften Wind und -gesund- wie ich's find!

Ein paar Fotos -nicht die "Besten"- füg' ich bei, damit sie Dich "ködern" aus dem Deutschen "Alltags-Einerlei"! Und mit knapp 280 Euro wärst Du dann bei uns: Hin, von Köln, in einem "Rumms"!
"A little piece of heaven" hab'ich schon für Dich, hier im sonnigen Garten, reserviert; brauchst nur zu "starten"! Warum auf's pralle, Gesunde Leben hier bei mir noch länger "warten"??

[ Ach Christian, mögen tu ich schon, aber... *seufz*... leider... gehts nicht! (warum eigentlich?? *grüüübel* ]

Dies gilt für jeden Wf., der mal so... "einfach (auf-)leben möcht'"! In herrlicher, unverfälschter Natur; als "Nachbarn" nur 'nen Buur!
Drumm seid nicht "stur", macht euch schnell auf diese Tour. Solange ich -hier- bin & bleibe, besorg' ich euch gern' so 'ne "Bleibe"! Dann könnt' auch ihr sehn' was ich -hier- so treibe!!

Aber schickt mir keine 99 Luftballon's, sondern via Barbara Becker "klare" Anfragen. Dazu werd' ich euch schon -schnell- was sagen und mich für euch so... "plagen".

Eure olle Weinnase, sich auf selbige nun "Siesta" haltend, legend!

NS: "Siesta" ist span.; hier heisst's > SOSSEGE < = Ruhe!