Weinnasen-Geschichten aus 2005

Mein Kampf!

- mein täglicher Kampf mit mir -


06.06.2005

Tach aber auch!

Mit dem Titel >"Mein Kampf"< einen Buchschreiber zu mimen, hieße (wieder) Kontakt mir dem Kommissariat "Staatschutz" zu bekommen. Oder, das macht nicht nur mich sehr "benommen", unbemerkt in die Raster-Fahnung zu kommen.

Nein   D A N K E !   Das Buch mit diesem -falschen- Titel hatte s.Zt. mein Vater, mit Führerbild und pers. Widmung "per Hand" vom "GRÖFAZ" bekommen. Mein Vater war ja -damals- ein Held des großen abendländischen Krieges, der ein geeintes Europa zwar, zum Ziele aber Herrschaft über die ganze Welt hatte.

Dabei fing alles mit einem kl. Schreibfehler von Hitler's pers. Diener und späterem, durchgeknallten Führer-Stellvertreter HESS an! Der verschrieb sich schon beim Titel - kein Wunder: als pisa-geschädigter Sonderschüler.
Statt es, wie der Führer auf der Feste Landsberg so zu ihm -Hess im feschen Burschen-Dress- schrie, und verzweifelt diesen verflixten, rechten Arm versuchte, unter Kontrolle, den Zuckungen entreissen, bekommen wollte: "aaah Hilfe, Mein Krampf" schrie, schrieb Hess, von Führers's Veitstanz ganz beseelt: "Mein Kampf"! Des Führers Kampf um den Krampf seines rechten Armes!
Hitler, eitler als Bush und Mussolini, setzte nie seine dreifach-starke Brille auf -dann hätte er nitt "düster-blickend" die Vorsehung, sondern die Ablehnung gesehen- sondern ließ sich, wie unter Sonderschülern üblich, von Hess auch noch vorlesen. Und dann begriff er seine literarisch-arische Großtat als "MEIN KAMPF" mit mir. Denn ewig grüßt nitt nur datt Murmeltier, sondern sollte ein jeder es nach diesem Leerbuche tun... "Krampfartig den rechten Arm hochreissen" und dem Führer baldige Genesung wünschend, "Heil, mein Führer" brüllen.

Ja, so ist datt wohl die "bittere" Wahrheit über Hitler's Stellvertreter und 3 1/2 Jahre vor Kriegsende geflüchtetem "Friedensstifter" Hess in England gewesen!
Dieses große Staatsgeheimnis, was Hitler denn wirklich seie, hat selbst der oberste brit. Kriegstreiber u. Lord Winston Churchill von Hess nie horen oder lesen wollen! Er hätte es auch -mit seinem relativ gesunden, kritisch-schelmischen Menschenverstand- nitt... begriffen, dieser "Briefschreiber" der engl. Oberschicht!
Deshalb oder deswegen, bekam Rudolf Hess auch den Lord seiner Majestät and emperors of the britisch empire nie zu sehen! Sir Winston verzichtete auf Hess' Erkenntnisse.
Der TV-Knopp als geschichts-bewußter Bildungs-Onkel der Nazi-Zeit jedoch nitt: Er liefert unermüdlich wie für mich unerfindlich stets neue Nazi-Märchen und Greueltaten der Herren-Menschen in schwarz (vormals kack-braun) als Doku-Soap an alle Sendeanstalten aus. Danach flattern uns noch neue Erkenntnisse von Führers Wolfshündin in unbekanntem Zwinger-Elend... ich kann diese >BRAUNE KACKE< schon nitt mehr sehen, ohne mich angeekelt ab- und den TV auszudrehen!

ES REICHT UNS DOCH ALLE HIER IM "NEUEN REICH EUROPA", zu dem wir Deutschen ja bekanntlich nie persönlich JA/NEIN gesagt haben, wir wollen die Zukunft dieses unseres Neuen Reiches der Spuer-Reichen auf dem TV, statt elende Vergangenheit und Mr. Spock & Co. sehen.
Nitt verblödeln, watt die Zukunft so zu (vor-)bringen mag, datt tät' mich nun, fast 60-jähriger Sohn eines Kriegsverbrechers mit dem Totenkopf -und Herr über Leben und Tod- doch noch recht gerne!
Oder interessiert dies mal wieder "kein Aas"? Glaub ich nitt: Nein! Kein Interesse?!

Aber da kann man(n) ja wieder Krämpfe bekommen. So wie ich. Ich fall dann immer wie >tot< um. Weiß von nix, hab nix im temporären Koma -oder Bewusstseinsspaltung- Schlaganfall von watt mitbekommen. Datt schwör ich! Ehrlich!! Außerdem sind meine Krämpfe so halt - wie führerlose >Weinkrämpfe<! Zumal ich vor Wochen in Berlin so ca. 3 1/2 TAUSEND junger, blinder Menschen aus ganz Europa versammelt sah. Die hatten sogar die dumpfen Pauken mit, um sich zu finden.
Und LONDSDALE aus den Niederlanden, 'ne Turnschuh-Marke als Kampfstiefelersatz und viele junge Frauen mit.

Das ist ein "Bild", wobei ich Weinkrämpfe bekomme. Denn dann muß ich (ein-)sehen, datt ich in fast 60 Jahren nix richtiges -als Sohn eines rechtmäßig verurteilten Kriegsverbrechers- rübergebracht und gelehrt habe. Mich zuviel scheints, mit der Leere statt "Lehre gegen Flaschen" befasst habe. Und als Älterer   v e r s a g t   habe!

Denn dort marschieren nun meine Enkel und die Kinder einiger meiner Freunde die wie ich, gegen das Neo-Nazi-Thum im "Deutschthum" gekämpft haben!
Also: "Mein Kampf" hab' ich scheint's verloren! Oder? Wer weiß datt schon! Wär's damals >"gut"< gegangen, würde ich heute als "Sohn eines großen Kriegshelden", in Usbekistan die Reichsmünzen zählen lassen: von privilegieren, assoziierten Stamm-Europäern! Denn mein europäischer Stammbaum reicht -tatsächlich- bis weit hinter das Datum der ersten Reichsgründung durch den "Großen Koal" in Aachen!
Meine -leiblichen- Vettern, die so stolz wie "alte" Namen -mit ...xx am Ende des führenden Familien-Namens- sind in fast allen Ministerien und Kirchen gelegentlich sogar noch in angestammten wehrhaften Ur-Alt-Gemäuern sowie bei der "Royal-Dutch-Comp." am/beim Ruder und sogar in NL/BEL "de wet gevende" Organe der Rechtspflege und beim Militär.
Sogar als berühmte Künstler "Herkules Segers" gaben sie sich -zeitweise- her die, deren Namen in stolz als Niederrheiner trage: SEGERS (steht alt-niederl. für u.a.: Sieg-Herr, Kriegsheld, Kämpfer ums Gerechte, der der zum Sieg nitt Heil ausruft)!

Und so watt, also wisst ihr, noch so watt bin ich nitt. Ich bin der geborene Pacifist, PACE DIEM oder carpe diem, liebe Weinfreunde und verärgerte Leser!
Dies ist nicht -mehr- der meinige Kampf. Der geht - als "Randständiger-Anständiger" ums   ü b e r l e b e n !   Und davon kann ich manche Moritat Euch zu Bedenken erzählen; mit 'nem "Trömmelchen" vor'm Bauch! Wer, wie ich, seit 2 1/2 Monaten -fast täglich- auf einen Krankenhaus-Termin in der MNR an der Uni im "Dorf" wartet, der hat -muß- wie ich viel Gottvertrauen >bewahren< und den täglichen Krampf so von sich weitweg halten!
Und zum hektischen Getue, da hab' ich eine ganz andere Philosophie im Blut. Schließlich bin ich ein Niederrheiner:
Solle die Dolle doch maake watt se wolle! Donn doch immer watt se wolle, die Dolle, später sinn mer all' die Doofe.
So war ett, so ist ett, und ett wähd so blivve, bei uns am Niederrhein ging in Düsseldorf doch auch der II. Weltkrieg mit der Schlacht um den Ruhrkessel ca. 14 Tage später aus! Tatsächlich!!

Hier ist's wie in meiner Heimat >Gallien< alles und ein wenig anders und nix wird >so< schnell aufgegeben. auch wenn's -wieder mal heißt- mit einem blöden Vorurteil zufrieden und sinnenfroh   l e b e n   o m   z u   f i e r e (...zu feiern) o p   D ü w w e l   k o m m   r u s s !
Jetzt beginnen wieder die bierbeseelten heimatlichen Sommerbrauchthums-Freunde GRÜN anzuziehen und mit dem Trömmelchen den Schützenkönig mit >Grand Trarah< um 6:50 Uhr abzuholen, denn: "Grön, grön, grön steht de Schütze-Jonges schön! Und der Bier-Alkohol rot-verschwitzt im langen Marsch-Gesicht!
Und dann geht's mir viel Geschrei und Hurrah dä Schützen-Allee am Hofgarten ab: Datt Grüpp'chen Ehrenmänner. Vornan der Souverän unseres "Dorfes", Erwin wird der genannt und ist als Hallenbaumeister unrühmlich bald bekannt, ein munterer wirkender, vom Krebs gezeichneter Oberbürgermeister.
Daneben tippeln se dann mit stolzem Zylinder, die ewig-gestrigen Honoratioren, piekfein, aber nitt mehr so -wie damals jeliert (=gelernt)- im preussischen Parade-Stechschitt, der den wirklich Großen der Erde doch sooo gut vor ein paar Wochen auf dem großen Roten Parade-Platz an der Kreml-Mauer gefallen (?Allen?) hat.
So einig und herzig-huldvoll waren alle, die uns als Führer unserer Völker vertraten, angetreten, den "Unbekannten Soldaten" und total verarmte Renter/Veteranen mit Ordens-Sammlungen auf der Brust -ehemals stolze Befreier- , zu ehren.
Und den kl. Geheimdienst-Oberst, mit besten deutschen (Sprach-)Kenntnissen und pers. Bindungen/Freundschaften, für diesen zackigen Aufmarsch der Alten und Greise, huldvolle Gaslieferungen/Öllieferungen, zu sehen, wer watt mehr als der Andere aus Mütterchen Russland -so gewohnt seit Zarenzeiten- rauszupressen und auf dem nun "freien" Weltmarkt per ebay zu versteigern: riesige Bodenschätze und Resourcen für diesen "Pan-Europäische Wirtschaftsblock" und die "Wirtschafts-Insel" Amerika -Afrika und Süd-Amerika vergessen wir: zuviel Arme!- , alles nur, um den "Großen Goldenen Drachen mit den 5 Klauen" profitabel bedienen und Milliarden Chinesen ausquetschen zu können!
Erinnert mich so an das Dauer-Geschenk eines J.P. Getty: Petroleum-Lampen und -Kocher wurden zu Millionen in Asien "verschenkt"; das Petroleum lieferte in "Oil-Kanistern", so groß wie Extravergine Oliven-Öl-Kanister von... vom Chemiewerk in Prassado, die gute alte Shell = "shelter for oil" verheißender Konzern mit der größten "Photovoltaik"-Fabrik weltweit!

Die Schützengilden waren in der NS-Zeit und im Kriege besonders privilegierte Männer Deutschlands. Und heute wolle'se wieder all stramm und staat mitmischen und marschieren. Ob datt wirklich sooo schön ist? Lott mehr se äwwer ruhisch marschiere! Mächt mööd und die halten dann eh' die Ruhe/Schnauze.
Und >Grön< uniform-grüne Gewänder tragen doch auf der ganzen Welt die Schützen und bei uns die Staats- wie Landesschützen. Bald OB Erwin's Stadt-Polizei. Nach dieser NRW-Wahl ist der BRD-weit der erste OB mit eigener Oberbürgermeister-Security-Deppen (Ordnungs- und Schutz-Dienstmänner und -frauen)Truppe. Er wär' dann, nach langem und zähem Ringen und seinem Kampf, endlich Chef der Kompanie. Und damit zwingt er alle (auch pol. Gegner) in die Knie: "Es herrscht wieder Ordnung (aber keine Sicherheit) im Land", sang vor Jahren mal der gemaßregelte Barde Konstantin (du gehst mir auf den) Wecker, mit seiner typischen "Knödel"-Koks-Stimme!

Sagt, soll ich dagegen kämpfen, bloß weil ich ett schon lange >so< oder ähnlich kommen sah? Datt ist nitt mehr mein, sondern der Euer Kampf gegen den Krampf von Morgen. In Bälde! Euch bleibt nur datt abwarten aber bloß kein Tee, sondern "Reinen Wein" allen einschenken!
Aber alles EURE - nitt mehr die meine "Krampf-Attacke"! Attac gab den ersten Schritt schon vor, nur die Baby-Schritte geht bitte -so sicher wie's geht- selber!

Dazu bin ich viel zu müde und nitt mehr bereit! Immer und stets auf datt Trömmelchen zu hauen, enerviert nitt nur, ett macht mir einfach, nach fast 60 Jahren, keine Spass mehr. Bringt mir dazu noch den Hass und Neid hier in den Garten, sowie Diebe und Einbrecher in's kl. Häus'chen des ZauberGartens!
Noch einen Einbruch - trotz Stahltüre, Sicherungen und Gitter/Alarmanlagen: 7 mal in 12 Monaten taten SIE's wagen und "die Versicherung" -bei Wiederholung- BRD-weit den benötigten Schutz versagen! Und gegen Versicherungen/Banken zu klagen, datt ist ein Kampf für mich. Datt macht mir als Randständiger für anständige Renter und Vereins-GRAUE-Freunde noch richtig Spass!
Und hat zunehmend "Erfolg" dank PKH!

Eure olle Weinnase.
mit dem Trömmelchen >on the road<, dafür nüchtern, again!


Copyright © 2005 by Christian Segers - All rights reserved.
Last modified: